Startseite

Willkommen auf der Seite der Abteilung

Gruppenbild 2017

Sekretariat - Elena Winter

Bei allen organisatorischen Fragen (Prüfungen, Seminare, Räume) bitte an das Sekretariat wenden.
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 9:00-11:30 Uhr sowie 13:00-16:00 Uhr

 

 

 

Adresse
Humboldtsraße 26
07743 Jena

Kontakt
Tel.: +49 3641 / 9-45900
E-Mail: Sek.Beelmann[at]uni-jena.de


Prof. Dr. Andreas Beelman

Sprechstunde am 14.3.24. (11-13 Uhr) mit Anmeldung: Sek.Beelmann[at]uni-jena.de

 

 

 

 

 

Die Abteilung

Die Professur für Forschungssynthese, Intervention und Evaluation wurde im Oktober 2004 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) als Forschungsprofessur im Rahmen der Forschergruppe „Diskriminierung und Toleranz in Intergruppenbeziehungen“ und als Teil des psychologischen Instituts eingerichtet. Nach Abschluss der Forschergruppe im Jahr 2010 wurde die Arbeitseinheit von der Friedrich-Schiller-Universität verstetigt.  Arbeitsschwerpunkte der Abteilung sind die Entwicklung, Evaluation und Anwendung psychologischer Interventionsmaßnahmen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und empirischer Befunde. Entsprechend dieser Aufgabenstellung existieren drei Arbeitsbereiche:

Forschungssynthese | Intervention | Evaluation